Deutsche Fernschule

Die Deutsche Fernschule (DF) ist das Mutterunternehmen der schulexpert GmbH. Seit 1971 werden Grundschulkinder weltweit mit dem von der DF eigens erstellen Fernschulmaterial in den Unterrichtsfächern Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Englisch und Kunst unterrichtet.

Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Schule

Die Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Schule (FWR) in Wetzlar wurde 2007 von der Deutschen Fernschule gegründet. Das Konzept der Kleinschule hat seine Wurzeln im Fernunterricht, wo aus guten Gründen individualisiert, familienintegriert und wertebasiert gearbeitet wird.

German School Brooklyn, New York, USA

Die German School Brooklyn (GSB) wurde 2014 in Kooperation mit schulexpert gegründet und aufgebaut. Sie unterrichtet ihre Schülerinnen und Schüler u. a. mit dem Unterrichtsmaterial von schulexpert. Bereits 2018, im fünften Jahr, unterrichtet die German School Brooklyn 180 Kinder.

German School Manhattan, New York, USA

Die German School Manhattan wurde 2018 in Kooperation mit schulexpert gegründet und aufgebaut. Gestartet wurde im September 2018 mit einer Vorschulgruppe. Geplant ist der Aufbau bis zur Klasse 5.

Deutsche Samstagsschule Houston, USA

Die Deutsche Samstagsschule Houston besteht seit über 30 Jahren und unterrichtet Kinder vom Kindergarten bis zum Schulabschluss im Fach Deutsch. Seit 2014 findet das Unterrichtsmaterial von schulexpert Einsatz in der Schule.

Charlotte-Dietrich-Schule Hermannstadt, Rumänien

Die Charlotte-Dietrich-Schule wurde im September 2016 mit einer ersten und zweiten Klasse eröffnet. Sie wird von Jahr zu Jahr um eine Jahrgangsstufe hochwachsen. Der Abschluss des Deutsch/Englisch gemischtsprachigen International Baccalaureate (IB) wird angestrebt.

Deutsche Schule Nikolaus Kopernikus, Panama

Die Deutsche Schule Nikolaus Kopernikus in Panama wurde im September 2016 mit einem Kindergarten und einer Grundschule eröffnet. Der Unterricht findet auf Deutsch, Englisch und Spanisch statt. Der Abschluss des Deutsch/Englisch gemischtsprachigen International Baccalaureate (IB) wird angestrebt.

F. Undütsch GmbH

Die Firma F. Undütsch berät in der Ausstattung von Klassenzimmern, Fachräumen und Verwaltungsräumen. Die gesamte Bestellung der Schulausstattung sowie des Unterrichtmaterials wird von der Firma Undütsch koordiniert und dann direkt zur Schule geliefert.

Studium Plus

Studium Plus ist der größte Anbieter für duale Studiengänge in Hessen. Studium Plus bietet den Studierenden ein vollwertiges Hochschulstudium, intensive Praxiserfahrung und überdurchschnittlich gute Karrierechancen. Hinter Studium Plus stehen drei Partner: die Technische Hochschule Mittelhessen (THM), das CompetenceCenter Duale Hochschulstudien - StudiumPlus e. V. (CCD), in dem über 740 Partnerunternehmen und Einrichtungen zusammengeschlossen sind, sowie der Kammerverbund Mittelhessen unter Federführung der IHK Lahn-Dill.