Schul- und Gruppenlösungen im Ausland

Sie leben mit mehreren deutschen Familien im Ausland und haben Kinder im Grundschulalter? Mit unserem Material Deutsch Basis können Sie Ihre Kinder im Gruppenverband im Fach Deutsch unterrichten. Unser Deutsch-Basis-Material ist besonders für Kinder geeignet, die im Ausland eine internationale oder lokale Schule besuchen. Die Kurse konzentrieren sich inhaltlich auf die Unterrichtseinheiten Grammatik und Rechtschreibung. So ist eine geringe Bearbeitungszeit von etwa 20 Minuten pro Tag möglich.

Das Schulmaterial ermöglicht ein individuelles und selbstständiges Arbeiten. Daher kann die zeitliche Organisation oder Aufteilung der Schüler in einzelne Gruppen vor Ort flexibel organisiert werden.

Grundidee

Diese Form des Fernunterrichtes bieten wir an, damit Familien, die z. B. als Expats im Ausland leben, ihre Kinder auch im fremdsprachigen Umfeld in ihrer Muttersprache Deutsch weiterhin fördern können. Unser Konzept bietet Elterninitiativen angepasste Unterrichtslösungen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Lerngruppen altershomogen sind oder ob mehrere Jahrgangsstufen in einer Gruppe gemeinsam lernen.

Voraussetzungen für Schullösugen

• mindestens 10 Kinder (klassenstufenübergreifend)
  • Materialbestellung erfolgt über eine Schule, diese übernimmt alle Kosten
  • eine pädagogisch ausgebildete Fachkraft / ein(e) akademisch gebildete(r) Muttersprachler(in) leitet den Unterricht an
  • Räumlichkeiten stehen zur Verfügung
  • stabiler Internetzugang (NUR für Onlinekurse)

Voraussetzungen für Gruppenlösungen

• mindestens 5 Kinder (klassenstufenübergreifend)
  • Räumlichkeiten stehen zur Verfügung
  • stabiler Internetzugang (NUR für Onlinekurse)

Ablauf des Unterrichts

Nach Vertragsabschluss erhalten Sie für alle Schüler das gesamte Unterrichtsmaterial für ein Schuljahr. Zudem erhält die Lehrkraft/Begleitperson für alle gebuchten Klassenstufen Lehrermaterialien mit Lehrerlösungen.

Während des gesamten Schuljahres begleitet ein Mitarbeiter von uns von Deutschland aus die Lehrkraft/Begleitperson und die Lerngruppe. In regelmäßigen Abständen übermittelt uns die Lehrkraft/Begleitperson von den Schülern bearbeitete Testaufgaben. Bei Nachweis aller Testaufgaben stellen wir für jedes Kind ein Zeugnis aus.

Sie interessieren sich auch für weitere Fächer?

Unser Mutterunternehmen Deutsche Fernschule bietet neben dem Deutschunterricht außerdem Mathematik-, Sachkunde-, Englisch- und Kunstunterricht für den Einzelunterricht an. Ausführliche Informationen finden Sie auf der Webseite der Deutschen Fernschule.